schön das du hier bist, viel spass im Forum

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Bettina Saremba
Moritz Neumark Str. 10
23569 Lübeck

Kontakt:

Telefon:

0451/308647

Telefax:

E-Mail:

b.saremba1@gmx.de

Quelle: erstellt mit dem Impressum-Generator Website von eRecht24.

August 2017
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kalender Kalender

Adventskalender für MItglieder
Mein persönlicher Online Adventskalender

Dalmatiner für ZDF-Show

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Dalmatiner für ZDF-Show

Beitrag von Gast am Mo Okt 24 2011, 21:45

Hier die wichtigsten Infos zu den Bildern:
- bitte ein ganz aktuelles Bild nehmen oder neue Bilder machen
- Hund einmal von links, stehend fotografieren
- Hunde einmal von rechts, stehend fotografieren
- Kopf des Hundes von vorne fotografieren (Portrait)
- bitte auf die gleichen Lichtverhältnisse achten (nicht links bei künstlichem Licht und rechts in der Natur fotografieren)
- möglichst auf einen neutralen Hintergrund achten
- falls sie nicht ganz sicher im Umgang mit ihrer Fotokamera sind, möglichst alle Einstellungen auf Automatik stellen und, falls möglich, die höchste Auflösung einstellen, ideal wären 1920 x 1080 pixel.

Beispielfotos:








Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dalmatiner für ZDF-Show

Beitrag von Gast am Mo Nov 07 2011, 00:47

Sind zurück aus Berlin und ich will euch doch mit einem kl. Bericht auf dem Laufenden halten.

Es war sehr interessant und ich habe doch einige bekannte Gesichter wieder getroffen. Es sind jetzt ca. 106 Dalmatiner zusammen gekommen. Klar gabe es einige Besitzer, die ihren Hund nicht auf sich konzentrieren konnten und deren Hunde dann an der Leine zu anderen Hunden Kontakt aufgenommen haben, was dann ab und an zur lautstarken Hundekommunikation untereinander führte. Zur Beruhigung, es gab keine Verletzten aua .

Die ersten Aufnahmen für einen Einspieler sind im Kasten und wie es auch immer von Schauspielern beschrieben wird, beim Dreh brauchst du eines und das ist Geduld. Es wird viel gewartet und diese Zeit konnte jeder gut dazu nutzen seinem Hund das zu geben, was er brauchte und sich beim Catering auch was zum Trinken zu holen. Wie haben mit unseren beiden Aufmerksamkeitsübungen mit schmackhafter Belohnung durchgezogen und so waren sie doch gut entspannt. Pia hat bei einem Dreh mit dem Kandidaten und einigen anderen Hunden ein Verhalten gezeigt, dafür hat sie von mir den 1. Preis bekommen. Ich war ehrlich gesagt baff, so was von ihr zu sehen.
Sehr bemerkenswert war, dass einige Hundehalterinnen meinten, je lauter und je öfter sie PLATZ schreien und Leckerlis vor die Hunde werfen, desto eher würde sich ihr Hund dann Fotogen ins Bild legen. Jaja, da kann man was erleben Laughing , es war jedenfalls sehr lustig und alle haben sich mächtig ins Zeug gelegt, damit dieser kleine Dreh, wo der Kandidat sagt warum er - ich glaube so was wie das Superhirn oder so - werden will, doch recht schnell im Kasten war. Auch der Testlauf in der Halle klappte doch zur Zufriedenheit der Initiatoren sehr gut. Auch wenn ich darauf achten musste, dass der neben Pia stehende Rüde ihr nicht unter der Rute rumschnüffelt und die Dame am anderen Ende der Leine vehement meinte ihr Hund tut nix, war es doch alles in allem sehr nett.

Nachdem die Hunde dann offiziell aus der Gruppe "entlassen" wurden gab es noch ein offizielles Fotoshooting und die mit der längsten Anreise durften zuerst. Da waren wir gleich die dritten und anschließend haben wir unsere Beiden am Auto gefüttert und sie durften sich im Auto in ihren Boxen den süßen Träumen hingeben. Die Boxen wurde dann bis ins heimatliche Dorf nicht mehr verlassen. Wir sind dann zum bürokratischen Teil geschritten und haben den Papierkram erledigt und dann haben auch wir für unser leibliches Wohl gesorgt Neutral . Bei Hähnchen mit verschiedenen Salaten und zum Nachtisch Fruchtjoghurt merkten wir, das wir doch recht erschöpft waren aber irgendwie sehr zufrieden. Gegen 17:00 Uhr sind wir dann Richtung Norden abgerauscht. Wir freuen uns nun schon auf die Aufzeichnung im Studio mit Publikum und allem Drum und Dran.

müde

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dalmatiner für ZDF-Show

Beitrag von Dalmi2 am Mo Nov 07 2011, 17:08

Das hört sich ja toll an. Prima, das es so gut geklappt hat. Ja Dreharbeiten sind anstrengend.
avatar
Dalmi2
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 4258
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 54
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Dalmatiner für ZDF-Show

Beitrag von Dalmatinchen am Mi Nov 09 2011, 15:19

wow, was für ein aufwand........aber bini, die hauptsache euch und euren hunden hats gefallen! da kann ich euch ja nur viel spass bei den nächsten drehs wünschen!!!!!! arbeiten
avatar
Dalmatinchen
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 2492
Anmeldedatum : 24.12.10
Alter : 52
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Dalmatiner für ZDF-Show

Beitrag von Annekind am Mi Nov 09 2011, 16:12

Oh, das hört sich ja interessant an.

Ich hätte da auch gerne mitgemacht, vor allem weil Bekannte von mir sich auch angemeldet haben.
Mein GöGa allerdings mag so etwas nicht.
avatar
Annekind
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 5347
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 69
Ort : Anne / Reken

Nach oben Nach unten

Re: Dalmatiner für ZDF-Show

Beitrag von Gast am Fr Dez 09 2011, 20:08

Endemol sucht noch dringend Dalmatiner für den Kandidaten. Hier die Mail die mich eben erreichte:

Liebe Dalmi-Freunde,

unsere Produktion rückt immer näher und wir sind nach wie vor sehr gespannt und freuen uns auf die Sendung und vor allem auf die Aktion mit unseren "101 Dalmatinern".

Leider hat es in der vergangenen Woche viele Absagen gegeben, die dazu geführt haben, dass die Durchführung unserer Aktion und die Aufgabe für unseren Kandidaten gefährdet ist. Im Moment hat sich die Zahl der bestätigten Teilnehmer für die Show von 114 auf 97 (!) reduziert.

Ich weiß, dass Sie von unserer Seite ständig mit neuen Infos bombardiert werden es immer eine Menge zu Lesen gibt, aber ich würde Sie dennoch bitten, in Ihrem Umfeld und bei Bekannten und Freunden noch einmal nach zuhören, ob es nicht doch noch weitere Dalmatiner gibt, die Lust und Zeit haben mit Ihren Haltern am übernächsten Sonntag nach Berlin zu kommen.

Ich freue mich über jeden Hinweis, über jede Neuanmeldung und auch über tröstende Worte ;-)
Sie können mich per Mail und auch telefonisch am Wochenende erreichen.

Damit verbleibe ich mich freundlichen Grüßen,

Wer sich doch noch kurzfristig anmelden möchte und noch Fragen zu den Formalitäten hat, hier die Kontaktdaten:

Endemol Deutschland GmbH
Am Coloneum 3-7
50829 Köln

T: +49 221 65030 509
F: +49 221 65030 675
Mail: Michaela.Staniek@endemol.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dalmatiner für ZDF-Show

Beitrag von keks am Fr Dez 09 2011, 20:29

edemol hätte eben die spesenkosten nicht so sparsam halten sollen.

nun sind wir für dieses jahr auch verplant. euch viel spass.

angela mikus aus dem leotal sind auch dabei ..vlt siehst du /ihr sie ja Very Happy

_________________
lg.  babs mit keks und iberta Smile

Mein Hund darf in meinem Bett schlafen.. weil es in seiner Kuhle spukt !
avatar
keks
Moderatoren
Moderatoren

Anzahl der Beiträge : 5615
Anmeldedatum : 17.11.10
Alter : 63
Ort : Babs / 37242 BSA

http://www.merlins-punktehaus.de

Nach oben Nach unten

Re: Dalmatiner für ZDF-Show

Beitrag von Gast am Fr Dez 09 2011, 20:48

Wir hatten sie schon auf dem Testlauf kurz gesehen.

Wir bekamen über 80,- € für die Fahrt und kostenlose Verpflegung, nun bekommen wir auch noch eine Hotelübernachtung von 18. auf 19.12., wir können nicht meckern. Very Happy Ich freu mich schon und wir haben sicher viel Spaß.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dalmatiner für ZDF-Show

Beitrag von keks am Fr Dez 09 2011, 21:17

bei unserer anfrage : 70 euronen und fertig .. für alles.

_________________
lg.  babs mit keks und iberta Smile

Mein Hund darf in meinem Bett schlafen.. weil es in seiner Kuhle spukt !
avatar
keks
Moderatoren
Moderatoren

Anzahl der Beiträge : 5615
Anmeldedatum : 17.11.10
Alter : 63
Ort : Babs / 37242 BSA

http://www.merlins-punktehaus.de

Nach oben Nach unten

Re: Dalmatiner für ZDF-Show

Beitrag von Gast am Fr Dez 09 2011, 21:31

Reisekosten/Übernachtung
Die Ihnen entstandenen Anreisekosten an diesem Tag werden von Endemol Deutschland GmbH übernommen und nach der Aufzeichnung in bar erstattet. Wir erstatten 12 Cent pro Kilometer für die Strecke Wohnort - Berlin - Wohnort. Es wird pro Fahrzeug abgerechnet.
Sofern Sie eine Übernachtung im Fragebogen oder telefonisch angegeben haben und Sie mit Frau Lorf persönlich nicht Anderweitiges besprochen haben, werden von uns die Übernachtungen von Sonntag, den 18.12. auf Montag, den 19.12.2011 gebucht. Sollten Sie hierzu Fragen haben, melden Sie sich bitte telefonisch bei Frau Lorf unter 0221 - 650 30 676.

Das sind unsere Letzten Infos. Also wer doch noch Interesse hat, ruhig die Mitarbeiterinnen ansprechen.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dalmatiner für ZDF-Show

Beitrag von Gast am Do Dez 15 2011, 21:43

Nun sind es wieder 109 Dalmis und der Countdown läuft. Ich freu mich schon am So. mit meinem Bruder und meiner Schwägerin zu frühstücken, wir sehen uns ja nun auch eher selten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dalmatiner für ZDF-Show

Beitrag von Lasko otW am Fr Dez 16 2011, 07:10

Spaß und alles Gute für den Auftritt.
avatar
Lasko otW
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 3281
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 47
Ort : Delbrück

Nach oben Nach unten

Re: Dalmatiner für ZDF-Show

Beitrag von Gast am Fr Dez 16 2011, 09:14

viel spaß! hoffentlich können wir euch dann im tv sehen!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dalmatiner für ZDF-Show

Beitrag von Annekind am Fr Dez 16 2011, 09:40

Weißt du denn schon, wann der TV-Auftritt sein soll?
avatar
Annekind
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 5347
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 69
Ort : Anne / Reken

Nach oben Nach unten

Re: Dalmatiner für ZDF-Show

Beitrag von dalmifreund am Fr Dez 16 2011, 12:26

Viel Viel Spaß , bei der Show und bei eurem Frühstück mit Bruder und Schwägerin

_________________
avatar
dalmifreund
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 7437
Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 50
Ort : Bettina /Lübeck

http://amanda-calico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Dalmatiner für ZDF-Show

Beitrag von Gast am Fr Dez 16 2011, 18:09

DANKE wir werden sicher Spaß haben.

Gesendet wir am 28.12.11, ZDF 20:15 Deutschlands Superhirn 2011, hihi steht schon in der neusten HÖRZU.

Lese gerade, dass auch David Garrett, Anja Kling und Bernhard Hoecker in der Jury sitzen werden, wird sicher sehr spannend.

Jürgen Seliger wird die101 Dalmis erkennen.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dalmatiner für ZDF-Show

Beitrag von Gast am Fr Dez 16 2011, 19:30

Hi!

HAch und dich wär so gern mitgekommen, aber, als hätte ich 's gewusst, hat mich gestern noch eine fette, fette Erkältung daniedergerafft. Crying or Very sad

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Dreh und finde wir sollten ein Extra-Dalmi-TV-Treffen machen,und alle zusammen die Sendung sehen, jawoll!!!

(Und David Garrett in der Jury...??? Spontanheilung...schluck...) träumen

Herzliche Grüße auch an Achim!

Bonnie

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dalmatiner für ZDF-Show

Beitrag von dalmifreund am Fr Dez 16 2011, 20:55

Oh ja Bonnie , Dalmitreffen zu zugucken , das ist gut clapping

_________________
avatar
dalmifreund
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 7437
Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 50
Ort : Bettina /Lübeck

http://amanda-calico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Dalmatiner für ZDF-Show

Beitrag von Gast am Fr Dez 16 2011, 22:30

Wünsche auch viel Spaß......am 28.12. ist unser erster Urlaubstag in Zingst und da werden wir um 20:15 gucken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dalmatiner für ZDF-Show

Beitrag von claudia am Do Dez 29 2011, 14:47

Wir haben zu spät eingeschaltet und nur noch die letzten beiden von vier zu erratenden Dalmis gesehen. Das war ja genial! Man hat dem Kandidaten bloß einen max. DIN-A-5 großen Bildausschnitt von der Seitenansicht des jeweiligen Hundes gezeigt, und er hat´s zuordnen können. Leider gibt´s wohl keine Wiederholung in absehbarer Zeit...ich würd´s gern komplett sehen.
avatar
claudia
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 921
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 49
Ort : 66333 Völklingen

Nach oben Nach unten

Re: Dalmatiner für ZDF-Show

Beitrag von Annekind am Do Dez 29 2011, 15:10

GsD hat uns unser Lieblingsnachbar rechtzeitig angerufen, wir hätten die Sendung sonst verpasst.
Ich habe zwar nicht gesehen, wie die vielen Dalmis mit ihren Hundeführern einmarschiert sind, aber den Rest schon.
Ich habe immer geschaut, ob ich Bini mit ihren beiden Tupfenhunden sehen würde. Leider, leider.......
Eine andere Bekannte hatte sich ebenfalls angemeldet, aber auch sie konnte ich nicht entdecken.
Viele Dalmis waren ganz ruhig, nur einige haben gebellt und gefiept.
Alles in allem haben sie die Rasse der Dalmatiner als freundliche Hunde gut vertreten.

Der Kandidat hat die Hunde anhand eines Fotoausschnitttes sicher erraten.
Kompliment!!!
Nach meiner Meinung wurden Hunde mit einer ziemlich markanten Tüpfelung herausgesucht.
Jedenfalls Kompliment an den Kandidaten.
Er war sich seiner Sache sehr sicher.
avatar
Annekind
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 5347
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 69
Ort : Anne / Reken

Nach oben Nach unten

Re: Dalmatiner für ZDF-Show

Beitrag von Gast am Do Dez 29 2011, 15:36

Pia und Aron waren ganz kurz im Einspieler zu sehen als der Kandidat auf der Wiese saß. Ich habe sie nur an den Täschchen am Halsband erkannt. Zwischendurch war Pia noch mal kurz zu sehen, die Kameraführung ist ja heutzutage sehr schnell und sprunghaft.

Achim war zu sehen, er hatte ja das markante Hemd an, ich war gar nicht zu sehen.

Steht dieser Thread im öffentlichen Bereich?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dalmatiner für ZDF-Show

Beitrag von Lasko otW am Do Dez 29 2011, 16:12

Habs auch verpasst wütend
War gestern im Kino war auch gut Very Happy
Fotos von der Sendung gibt es hier :
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/bilderserie/1524494/Bilder-aus-Deutschlands-Superhirn-2011?bc=kua1500662&bildIndex=8

Sendung komplett gibt es hier:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst/day1
Falls es sich noch jemand anschauen möchte
avatar
Lasko otW
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 3281
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 47
Ort : Delbrück

Nach oben Nach unten

Re: Dalmatiner für ZDF-Show

Beitrag von dalmifreund am Do Dez 29 2011, 16:18

Ich habs gesehen , aber ich muß leider sagen ich habe keinen von euch gesehen , nur im Einspieler habe ich pia und aron an den Täschchen am Halsband erkannt

_________________
avatar
dalmifreund
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 7437
Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 50
Ort : Bettina /Lübeck

http://amanda-calico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Dalmatiner für ZDF-Show

Beitrag von Dalmi2 am Do Dez 29 2011, 16:21

och man, habs auch verpaßt! Dabei habe ich einen Teil angeschaut. Crying or Very sad
avatar
Dalmi2
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 4258
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 54
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Dalmatiner für ZDF-Show

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten