schön das du hier bist, viel spass im Forum

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Bettina Saremba
Moritz Neumark Str. 10
23569 Lübeck

Kontakt:

Telefon:

0451/308647

Telefax:

E-Mail:

b.saremba1@gmx.de

Quelle: erstellt mit dem Impressum-Generator Website von eRecht24.

Mai 2017
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kalender Kalender

Adventskalender für MItglieder
Mein persönlicher Online Adventskalender

Rolli, Dalmatiner Rüde, 12 Jahre alt sucht Pflegestelle / Zuhause

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rolli, Dalmatiner Rüde, 12 Jahre alt sucht Pflegestelle / Zuhause

Beitrag von Dalminchen am Di Jan 22 2013, 13:26

Rolli ist ein 12 Jahre alter Rüde, der nun leider ausgedient hat. Er hört nichts mehr und auch die Augen lassen nach. Doch für Bällchenspielen wird er wieder munter. Sehr schön war sein Leben in Keller und Garten vermutlich nicht, deshalb ist er manchmal etwas brummig. Nun wird das Enkelkind erwartet und Rolli musste in den Tierheimzwinger. Bei uns zeigt er sich mittlerweile freundlich und ist für jede Schmuseinheit dankbar. Er läuft auch mit den anderen Hunden im Freilauf und zeigt keinerlei Aggression. Auch Katzen wären kein Problem. Wer schenkt Rolli einen schönen Lebensabend, spielt mit ihm Bällchen, geht mit ihm spazieren und nimmt ihn so an wie er ist? Gern als Pflegehund, lieber noch ein richtiges Zuhause.



Kontakt:

Martin Danner 0151 - 14 99 54 94

nadinebomm@web.de

www.tierschutz-kusel.de
avatar
Dalminchen
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 1560
Anmeldedatum : 18.10.12
Ort : Contwig

Nach oben Nach unten

Re: Rolli, Dalmatiner Rüde, 12 Jahre alt sucht Pflegestelle / Zuhause

Beitrag von Gast am Di Jan 22 2013, 13:49

Schon wieder einer, der abgeschoben wird. Ich könnte kotzen

Liebe Grüsse
Dagmar und Chako

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rolli, Dalmatiner Rüde, 12 Jahre alt sucht Pflegestelle / Zuhause

Beitrag von Punktehunde am Di Jan 22 2013, 21:01

Au man, mit 12 Jahren...
Ich könnte Crying or Very sad
Das hat er nicht verdient!

Ich drücke ihm von Herzen die Daumen, dass er noch ein neues Zuhause findet... Bitte...
avatar
Punktehunde
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 43
Ort : Dümmer (Nds.)

Nach oben Nach unten

Re: Rolli, Dalmatiner Rüde, 12 Jahre alt sucht Pflegestelle / Zuhause

Beitrag von Annekind am Di Jan 22 2013, 22:03

Ich könnte schreien vor Wut, wenn ich lese, dass ein alter Hund einfach so abgeschoben wird.
Mit viel gutem Willen, ist es in ähnlichen Fällen oft möglich, einen Hund trotz geänderter Familienverhältnisse weiterhin in seinem Zuhause zu lassen.
Boah, 12 Jahre!!!!! Was hat man in dieser Zeit alles mit seinem Hund erlebt?
Wieviele schöne Stunden hat es gegeben?
Mein Herz zieht sich zusammen, wenn ich so etwas lese. Crying or Very sad

Ich wünsche Rolly, dass er für seine ihm bleibenden Jahre noch einal einen schönen Alterruhesitz bekommt und nicht im Tierheimzwinger (Dalmi im Zwinger, das geht überhaupt nicht!!!!!) ausharren muss. Crying or Very sad


avatar
Annekind
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 5347
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 69
Ort : Anne / Reken

Nach oben Nach unten

Re: Rolli, Dalmatiner Rüde, 12 Jahre alt sucht Pflegestelle / Zuhause

Beitrag von Gast am Di Jan 22 2013, 22:28

da ich *MOD* hier bin, schreibe ich nichts, weil wenn ich was schreibe würdet ihr alle rot werden soviel schimpfworte hätte ich parat.......... wütend wütend wütend wütend wütend

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rolli, Dalmatiner Rüde, 12 Jahre alt sucht Pflegestelle / Zuhause

Beitrag von aramis-junior am Mi Jan 23 2013, 07:21

Leider werden wir die Tage mit Abgabetieren überschwemmt, aber da sich kaum noch Pflegestellen finden können wir nur aufnehmen, wenn die Hunde noch in den Familien bleiben können, wenigstens bis sich eine PS findet. Junge Hunde findet man dabei selten.

Umso schöner, als ich Fotos von einer fast 16 jährigen Hündin bekam, die im letzten Jahr im TH Aachen abgeben wurde und wir die Züchterin ausfindig machen konnten, diese holte Amber direkt zu sich.

Bei uns sitzen Bino und Loulou, Bino seit August in einem Zwinger in einer Hundepension. Zwar stressfreier als in einem TH, aber auch nicht wirklich besser. Da es keine Hunde sidn die ja nicht von einer Tötung bedroht sind, sind sie für viele Tierschützer / Bewerber uninterssant. Man möchte retten und nicht einem deutschen Hund helfen !

Absolut verkehrte Welt Shocked

Ich hoffe das TH Kusel findet eine PS für den Oldie
avatar
aramis-junior
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 13.11.10
Ort : 53577 Neustadt

http://www.sos-dalmatinerrettung.de

Nach oben Nach unten

Re: Rolli, Dalmatiner Rüde, 12 Jahre alt sucht Pflegestelle / Zuhause

Beitrag von Dalminchen am Mi Jan 23 2013, 08:52

Mir tut der arme Kerl auch so verdammt leid. Crying or Very sad
Leider sitzt er auch schon länger im Tierheim, es hat sich bisher noch keiner
gefunden, der bereit wäre, den armen Kerl aufzunehmen.

Ich würde es mir so sehr für ihn wünschen.....
avatar
Dalminchen
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 1560
Anmeldedatum : 18.10.12
Ort : Contwig

Nach oben Nach unten

Re: Rolli, Dalmatiner Rüde, 12 Jahre alt sucht Pflegestelle / Zuhause

Beitrag von claudia am Mi Jan 23 2013, 11:26

Unfassbar. Am Abend seines Hundelebens, wo er einfach nur einen bequemen Platz auf der Couch verdient hat, steht er vor einem ungewissen Neuanfang. Er muss doch vollends verwirrt sein. Was sind das nur für Leute, die einen lieben alten Freund nach so langer gemeinsamer Zeit einfach rausschmeißen?
avatar
claudia
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 921
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 49
Ort : 66333 Völklingen

Nach oben Nach unten

Re: Rolli, Dalmatiner Rüde, 12 Jahre alt sucht Pflegestelle / Zuhause

Beitrag von Dalmi2 am Mi Jan 23 2013, 14:28

Es ist schrecklich, wie manche mit ihren Hunden umgehen. Da fehlen einem die Worte wütend

Loulou ist in der Zeitschrift " Partner Hund" zu sehen, oder?

Viel Glück bei der Vermittlung und Pflegestellensuche
avatar
Dalmi2
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 4257
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 54
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Rolli, Dalmatiner Rüde, 12 Jahre alt sucht Pflegestelle / Zuhause

Beitrag von aramis-junior am Mi Jan 23 2013, 17:25

ja das ist Loulou
avatar
aramis-junior
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 13.11.10
Ort : 53577 Neustadt

http://www.sos-dalmatinerrettung.de

Nach oben Nach unten

Re: Rolli, Dalmatiner Rüde, 12 Jahre alt sucht Pflegestelle / Zuhause

Beitrag von Punktehunde am Di Feb 12 2013, 17:30

Hallo Nicole,

gibt es was neues von Rolli..??
avatar
Punktehunde
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 43
Ort : Dümmer (Nds.)

Nach oben Nach unten

Re: Rolli, Dalmatiner Rüde, 12 Jahre alt sucht Pflegestelle / Zuhause

Beitrag von aramis-junior am Di Feb 12 2013, 19:08

dazu kann ich nichts sagen, da wir uns um Rolli nicht kümmern.
Am besten auf der HP nach lesen.
avatar
aramis-junior
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 13.11.10
Ort : 53577 Neustadt

http://www.sos-dalmatinerrettung.de

Nach oben Nach unten

Re: Rolli, Dalmatiner Rüde, 12 Jahre alt sucht Pflegestelle / Zuhause

Beitrag von Punktehunde am Di Feb 12 2013, 20:46

Sorry Nicole. Das war ja ganz falsch. Bin ich wohl durcheinander gekommen... verlegen

Hab auf der HP geguckt, scheint sich nichts geändert zu haben...
avatar
Punktehunde
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 43
Ort : Dümmer (Nds.)

Nach oben Nach unten

Re: Rolli, Dalmatiner Rüde, 12 Jahre alt sucht Pflegestelle / Zuhause

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten