schön das du hier bist, viel spass im Forum

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Bettina Saremba
Moritz Neumark Str. 10
23569 Lübeck

Kontakt:

Telefon:

0451/308647

Telefax:

E-Mail:

b.saremba1@gmx.de

Quelle: erstellt mit dem Impressum-Generator Website von eRecht24.

Mai 2017
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kalender Kalender

Adventskalender für MItglieder
Mein persönlicher Online Adventskalender

Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Gast am Do Jan 27 2011, 21:48

Habe mir heute mal wieder eine Hundezeitschrift gekauft, da mich die Titelstory interessiert hat: Pro & Contra Leckerli

Dort schreibt die Tierärztin, Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin des BHV Viviane Theby die Pro-Kommentare und der

Leiter des canis-Zentrum für Kynologie Michael Grewe die Contra-Artikel.

Nebenbei kann ich sagen, das einige, die die Hundeschule von Michael Grewe "Hundeleben" in Bad Bramstedt besucht haben empört über die Erziehungsmaßnahmen plötzlich in meiner bevorzugten Hundeschule auftauchten. Bad Bramstedt ist für mich ja um die Ecke.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Gast am Do Jan 27 2011, 21:50

Oh das klingt spannend! Da schaue ich doch mal im Zeitschriftenladen vorbei!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von dalmifreund am Do Jan 27 2011, 21:51

Was spricht denn gegen Leckerlie?

_________________
avatar
dalmifreund
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 7437
Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 50
Ort : Bettina /Lübeck

http://amanda-calico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Gast am Do Jan 27 2011, 22:15

Nach meiner Meinung im Grunde nix, nur muss das Timing stimmen wenn es als Belohnung herhalten soll.

Aber ich empfehle den Artikel mal selber zu studieren um sich eine Meinung zu bilden.

Für mich persönlich schreibt der Grewe als wenn ich als Hundehalter dämlich wäre und meine Hund mit den Leckerli zu einer Handlung verleite, der Hund es dadurch aber nicht lernt. Er schreibt sehr geschwollen und abgehoben. Seine Devise lauter Persönlichkeit statt Leckerli. Was das auch immer heißen mag bzw. was er damit auch immer meinen mag.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von dalmifreund am Do Jan 27 2011, 22:23

Oh je , wir haben im Hundeverein auch jemand , nennt sich Trainer und bringt immer nur kluge Sprüche , wie z,B: du mußt dich aufmerksamer machen ( er selber dreht aber durch wenn sein Hund nicht so läuft wie er das will ), aber die Anfänger wissen garnicht wie sie das machen sollen und das zeigen kann er nicht. naja aber hauptsache klug geredet. Nur zeigen wie die Anfänger das umsetzen können da verließen sie ihn , aber er findet sich selber so toll, würg .......

_________________
avatar
dalmifreund
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 7437
Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 50
Ort : Bettina /Lübeck

http://amanda-calico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Gast am Do Jan 27 2011, 22:24

viele interpretieren das wenn man mit lecker arbeitet , das der hund nur was macht eben weil es lecker gibt.
auch würde der hund nichts machen ergo auch keine bindung hat wenn man nix dabei hat.
ich persönlich denke die dorierung macht es.
für sitz oder *befehle* die täglich kommen gibt es oftmals nur einverbales lob wenn überhaupt.
das sind sachen die alltäglich zu sein haben.
übe ich was neues, dann kommen lecker wieder ins spiel.
aber auch *speilzeug*
enny lässt sich einfach motivieren, und sie lernt schnell und gut.
ich baue alles mir lecker auf und dann wieder ab...............

wie z.b. die übung zur BH.
jeder einzelne schritt wurde *beleckert*
dann nur noch einheiten.......wie z.b. *platz* schrittfolge abrufen.......


Zuletzt von enny am Do Jan 27 2011, 22:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Gast am Do Jan 27 2011, 22:27

Ja so wie Vanessa mache ich das auch!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von dalmifreund am Fr Jan 28 2011, 09:18

Genauso machen wir es auch , wobei ich da auch manchmal abwechsle mal mit Leckerlie und mal mit Spielzeug , kommt immer darauf an wie Calico drauf ist, ist er mal eher gelangweilt neghme ich Spielzeug um ihn hoch zu puschen , ist er sehr hungrig dann zieht Leckerlie besser. Aber ich muß auch zugeben das calico obwohl er die BH hat , und die läuft man natürlich ohne Hilfsmittel, merke das es schon einen Unterschied macht ob ich Leckerlie oder Spielzeug einsetzte , oder nicht . Ohne verliert calico leider auch schnell seine spritzigkeit, dann läuft er eben eher gelangweilt neben mir.Worauf er auch sehr gut reagiert ist eine piepsige Stimme , da fährt er voll drauf ab.

_________________
avatar
dalmifreund
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 7437
Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 50
Ort : Bettina /Lübeck

http://amanda-calico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Dalmi2 am Do März 15 2012, 18:14

In der neuen "DOGS" wird über einen Dalmatiner berichtet, der beim Rettungstraining mitmacht. Außerdem steht ein interessanter Artikel über Zecken drin. Vielleicht interessierts ja jemanden von euch. Nur mal so zur Info. Very Happy
avatar
Dalmi2
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 4257
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 54
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Gast am Do März 15 2012, 20:15

Danke für den Tipp.

Soll die Leseecke und dieser Thread öffentlich bleiben?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von dalmifreund am Do März 15 2012, 20:58

Bini wenn ihr das möchtet kann ich die Leseecke auch nur für Mitglieder zugänglich machen, aber ein paar Threads müssen wir auch auf lassen für Gäste, oder denkt ihr wir sollen alle schließen?

_________________
avatar
dalmifreund
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 7437
Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 50
Ort : Bettina /Lübeck

http://amanda-calico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Gast am Do März 15 2012, 21:49

Nee nicht alle schließen, wollte nur wissen ob diese regulär öffentlich ist.

Woran kann man das eigentlich erkennen welche regulär öffentlich sind?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Dalmi2 am Fr März 16 2012, 18:05

Ist doch hier nichts schlimmes. laß es ruhig öffentlich. Very Happy
avatar
Dalmi2
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 4257
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 54
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Dalmi2 am So Feb 09 2014, 13:56

Cora ist in der neuen "Partner Hund" hinten bei den Leserfotos mit abgebildet Smile
Falls jemand mal schauen möchte  zwinker 
avatar
Dalmi2
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 4257
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 54
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Annekind am So Feb 09 2014, 14:11

Ich habe Mr. Google gefragt, aber Cora leider nicht gefunden.  Crying or Very sad 
avatar
Annekind
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 5347
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 69
Ort : Anne / Reken

Nach oben Nach unten

Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Dalmi2 am Mo Feb 10 2014, 13:33

gehe mal auf www.partner-hund.de - ich glaube da kann man in die Zeitschriften reinschauen.
avatar
Dalmi2
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 4257
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 54
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Gast am Mo Feb 10 2014, 18:41

Einige Seiten kann man ansehen.

Die Tricks sind mir aufgefallen, so was in der Art machen ich auch mit Aron.

Der Berner beim Porträt hat einen echt hübschen Kopf. Einen Dalmi habe ich nur bei der Frage "Welche Hunderasse passt zu mir" gefunden.

Bei den beliebtesten Hunderassen laut VDH von 2011 ist der Dalmi zum Glück auf Platz 29 und nicht so weit vorne.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Dalminchen am Di Feb 11 2014, 12:19

Leider kann ich es mir auch nicht ansehen.
avatar
Dalminchen
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 1560
Anmeldedatum : 18.10.12
Ort : Contwig

Nach oben Nach unten

Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Dalmi2 am Di Feb 11 2014, 14:08

Oh, ich glaube, ihr seid noch bei der alten Partner Hund. Da ich die Zeitschrift immer zugesandt bekomme, habe ich schon die Ausgabe für März 14. Könnt ja auch mal im Zeitschriftenhandel einfach reingucken - müßt ja nicht kaufen  zwinker 
avatar
Dalmi2
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 4257
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 54
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Dalminchen am Do Feb 13 2014, 10:19

Hallo Dagmar,

habe mir die Zeitschrift gestern gekauft und sofort euer Foto bewundert.
Hat mir sehr gut gefallen... cheers 
avatar
Dalminchen
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 1560
Anmeldedatum : 18.10.12
Ort : Contwig

Nach oben Nach unten

Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Dalmi2 am Do Feb 13 2014, 14:34

Schön, gell?? träumen 
avatar
Dalmi2
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 4257
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 54
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten